logo Die Crew  

Home
Unser Schiff
Die Crew
Segelrevier
English Version
Links

Wir heißen Brigitta und Hellmut Weissflog, sind beide 62 Jahre alt und seit 1964 verheiratet. Racing und Hektik sind nicht unsere Domäne. Viel lieber segeln wir gemütlich - lassen uns Zeit zum Genießen.

Besonders mögen wir das Schnorcheln in den Korallenriffen der Region. Auch Golfen können wir hier mit dem Segeln verbinden. Vielen Marinas sind Golfressorts angegliedert.

Gitta, First Mate, Smutje und Navigator

Relaxen und lesen ist eine Ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Ansonsten ist sie feinfühlig aber auch pflegeleicht. Sie weiß besonders was sie ganz bestimmt nicht will, und dass dann immer und überhaupt nicht und sowie so nicht!

Gerne kocht Sie für die ganze Mannschaft aber nur wenn es etwas einfaches ist und nicht gemeckert wird. Dafür geht sie viel zu gerne zum Essen aus...

Wir segeln manchmal nachts, dann übernimmt sie die Hundewache von ein Uhr Morgens bis fünf Uhr früh. Überhaupt will sie immer genau wissen wo sie ist. Daher schätzt sie besonders den Plotter mit GPS Navigation. 

Hellmut, der Skipper

Für Ihn muss immer alles funktionieren, darum ist er auch der Schrauber an Board und ich darf Ihm dann dabei helfen. Dafür funktioniert auf unserem Schiff eigentlich immer alles - zumindest solange bis mal wieder mal wieder was kaputt geht... Bei seiner Bastelei auf dem Boot liebt er es Schmutz zu machen und ich mache dann sauber.

Im Gegensatz zu mir weiß er immer was er will und ich darf mitmachen. Durchsetzungsfähig ist er also, aber eigentlich auch gutmütig und freigebig. Als Skipper ist er  zuverlässig und geht keine Risiken ein.

Aber auch er ist ein Genießer; an Land zu gehen, bei einem schönen Essen eine Flasche Rotwein zu trinken ist dann immer ein Erlebnis! Er kann sich an alle Restaurants der Region erinnern, wo es Ihm besonders gefallen hat und davon erzählt er lange und gerne. Das  gilt besonders für Thailand da er die Thailändische und Chinesische Küche besonders mag.

 

Home | Unser Schiff | Die Crew | Segelrevier | English Version | Links

Diese Website wurde zuletzt am 28.09.10 aktualisiert